Coaching

Beim Einzelcoaching und Gruppencoaching geht es um das Erlernen von  Möglichkeiten, die eigenen Ressourcen besser zu nutzen als bisher, oder sie erst einmal zu entdecken; denn häufig weiß man gar nicht, was in einem steckt.

Auch Einrichtungen vergeuden oft ihr Potential, bzw. das ihrer Mitarbeiter, weil sie nicht wissen, wie man die unterschiedlichen Schwerpunkte der Einzelnen vernetzt. Hier führt Coaching zu einem Stück mehr Kreativität.

 

Unterstützung kompetenter Coaching-Angebote:

Wir fördern bewusst Coaching-Initiativen von Einrichtungen oder Kolleginnen und Kollegen, deren Qualität geprüft ist und bringen uns da auch oft praktisch ein.

 

Auch Aus- und Weiterbildungsgänge zählen hierzu.

So gehört die "Integrative Ausbildung zum Personal Coach" von xpand Deutschland dazu, ferner die Aus- und Weiterbildung "Systemische Beratung und Coaching" von Höhfelds Hof, die Aus-und Weiterbildung zum "Identity Coach" der Typakademie sowie die Ausbildung zum "Interkulturellen Coach" der Akademie für Weltmission.